Eine Rechnung erhalten Sie von uns grundsätzlich als PDF-Dokument per E-Mail zugesendet (Online-Rechnung). Nur auf Kundenwunsch erhalten Sie diese per Post zugestellt. Alle versendeten Rechnungen entsprechen den gesetzlichen Vorschriften und sind digital signiert.
Informationen zu elektronischen Rechnungen:
seit dem 01.01.2004 sind nach §14 Abs. 4 UStG auch elektronisch erstellte und vorliegende Rechnungen für den Vorsteuerabzug anerkannt
die Rechnung ist nur gültig, wenn Sie mit einer digitalen Signatur versehen ist
die digitale Signatur stellt die Identität des Unterzeichners und die Unversehrtheit des Inhaltes der Rechnung sicher
die digitale Signatur kann im Dokument eingebettet sein oder als einzelne Datei mit der Rechnung versendet werden
es besteht eine gesetzliche Verpflichtung zur Erstellung eines revisionssicheren Protokolls über die Durchführung der Verifikation
Sie sind verpflichtet, dieses Verifikationsprotokoll zusammen mit der elektronischen Rechnung über einen Zeitraum von 10 Jahren aufzubewahren
für die Erstellung des Protokolles können Sie die kostenfreie Software digiSeal reader verwenden (siehe unten)
Informationen zu Rechnungen von TSDOMAINS.DE:
alle von uns versendeten Rechnungen sind digital signiert
Rechnungen per Post enthalten einen Barcode am Seitenende, elektronische Rechnungen zusätzlich eine eingebettete Signaturdatei innerhalb des PDF-Dokuments
der Barcode speichert verschlüsselt die digitale Signatur mit dem Datum und Uhrzeit der Signatur (sog. Zeitstempel) und den Inhalt des Dokumentes
mit unten genannter Software kann der Barcode eingescannt und daraus eine gültige elektronische Rechnung erstellt werden
elektronische Rechnungen können von Ihnen ausgedruckt und auf Ihre Gültigkeit jederzeit durch einscannen geprüft werden
anerkannter Zertifizierungsdiensteanbieter gemäß §15 SigG der Bundesnetzagentur ist D-Trust GmbH und verantwortlich für die qualifizierte Signatur
zur Erstellung unserer Rechnungen verwenden wir Software der secrypt GmbH
Überprüfung von Rechnungen
Um die Echtheit der Rechnung prüfen zu können benötigen Sie die kostenfreie Software digiSeal Reader der Secrypt GmbH. Alternativ können Sie elektronische Rechnungen auch über einen Drittanbieter prüfen (siehe Links / Software).
Anforderung bei Rechnung per Post:
Scanner zur Digitalisierung der Rechnung
digiSeal Reader zur Überprüfung
Anforderung bei elektronischer Rechnung:
eine gültige E-Mail-Adresse
Adobe Reader ab Version 5
Tanja's Tipps
Sollten Sie einmal keine Online-Rechnung erhalten bekommen Sie diese nochmals mit der kostenfreien Zahlungserinnerung zugestellt. Oder Sie nutzen unseren Kundenservice.
Rechnungen per Post erhalten am Seitenende einen Barcode. Scannen Sie die Rechnung ein und erstellen Sie eine gültige elektronische Rechnung mit digitaler Signatur.
Sie wünschen es noch einfacher? Entscheiden Sie sich für die bequeme, sichere und kostenfreie Zahlung per Bankeinzug. Ihre Vorteile im Überblick
Häufige Fragen
Kann ich per Rechnung bezahlen?
Ja. Sie erhalten eine Online-Rechnung per E-Mail an die hinterlegte Adresse. Alternativ können Sie per PayPal zahlen (paypal@tsdomains.de) oder sich für den bequemen Bankeinzug entscheiden.
Wann erhalte ich eine Rechnung?
Sofern Leistungen im Abrechnungszeitraum angefallen sind, erhalten Sie am 1. des Monats eine Rechnung. Ausnahmen sind Neukunden, welche unmittelbar nach der Registrierung eine Rechnung erhalten.
Wie kann ich die Rechnungsart ändern?
Wünschen Sie eine Umstellung auf Online-Rechnung oder auf Rechnung per Post nutzen Sie bitte unser Formular im Kundenservice. Bitte wählen Sie den Betreff 'Rechnungsart ändern' und vergessen Sie nicht Ihre Kundennummer anzugeben. Die Änderung wird bei der nächsten Abrechnung wirksam.